Archiv - Das Jahr 2012

Herbstfest 2012

13.10.2012 14.00 Uhr; Herrliches Wetter

 

Das Herbstfest in Casel war ein toller Erfolg für den Verein Umwelt- und Begegnungszentrum Gräbendorfer See e. V.

 

Hier nun einige Bilder von diesem Tag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ostereier nach sorbischem Brauch verzieren - 04.04.2012

Auch in diesem Jahr lud der Verein Umwelt- und Begegnungszentrum zum Ostereierbemalen ein. Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht und die Resonanz war äußerst posiiv. So entstanden in den knapp 4 Stunden zahlreiche wunderschön anzusehende Ostereier. Auch die Kleinsten bewiesen Geschick und vorallem Geduld. Zwischendurch gab es auch was für den kleinen Hunger.

 

Wir bedanken uns bei Frau Silke Schreier-Rossbach und Irene Dommaschk für die gestalterische Unterstützung, bei Frau Sperling für die versorgungstechnische Unterstützung, bei Herrn Reiner Vogel für die finanzielle Unterstützung und natürlich ganz herzlichen Dank an die Besucher und deren Spenden.

 

Vergrößerungen erreichen Sie durch Anklicken der einzelnen Fotos

Drebkauer Kreisel am 06.05.2012

Zum ersten Mal in der Geschichte des Drebkauer Kreisel fuhren wir mit Schal, Handschuhe und Mütze sowie Unterhose. Es waren 8 Grad, also furchtbar kalt. Trotzdem waren wir mehr Teilnehmer als im vorrigen Jahr. Insgesamt sind 29 Personen für Casel gefahren, 18 davon für und vom UBZ e. V.. Casel belegte Platz 5 in der Gesamtwertung.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wollen im nächsten Jahr wieder starten. Unser Ziel ist es, noch ein paar Leute zu bewegen, mit zu fahren. Vielleicht schafft Casel dann sogar Platz 3.

 

Zum Schluss noch einige Fotos.